Unsere Stallungen
 

Im Jahr 2002 haben wir unseren ersten Schafstall mit Lagerfläche für Winterfutter, mit einem Raum zum Scheren und Klauenschneiden, das wir selbst machen, und einem Ablammbereich gebaut. Vorher hatten wir einen Unterstand, der aber zu klein geworden war.
Der Stallbereich
 

2005 erweiterten wir den Stall durch einen Neubau, um alle Tiere während der Ablammzeit unterbringen zu können und um ein größeres Lager für Winterfutter zu haben.
Die Ablammboxen  
Schafe im Stall

Die Schafe sind in der Regel das ganze Jahr über auf der Weide. Zum Ablammen nehmen Sie die trockene Einstreu im Stall aber gerne an.
Unser neuer Stall 2008

Am 1. September 2008 erhielten wir die Baugenehmigung für einen Schafstall im Außenbereich von Rehbach. Der Baubeginn war am 3. September 2008 und die Fertigstellung gelang uns rechtzeitig im Dezember des gleichen Jahres.
Der Stall hat eine Grundfläche von 12x25 Metern, darin können wir ca. 100 Mutterschafe mit Nachzucht sowie unser komplettes Winterfutter unterbringen, außerdem können wir außerhalb des Stalls unsere Geräte unterstellen.
Wir denken, dass dies eine Investition für die Zukunft ist und wir mit einem breiten Angebot um die Schafhaltung sowie der Ausbildung von Border Collies den richtigen Schritt getan haben.
Am 29.12.2008 haben wir unseren neuen Stall fertig gestellt.

Um die Schafe unterzustellen müssen wir noch die Tore einhängen und die Inneneinrichtung aufbauen.
Die Begrünung und die Einzäunung werden wir im Frühjahr vornehmen.